Kontakt
Adam & Lorey Service GmbH
In der Weide 7
55411 Bingen
Homepage:www.adamlorey.de
Telefon:06721 97100
Fax:06721 971031

Service

Investitionen, die sich rechnen. Heizungs-, Lüftungs- oder Klimaanlagen sollten regelmäßig gewartet und gepflegt werden. Denn dadurch erhalten Sie:

  • eine verlängerte Lebensdauer Ihrer Anlage
  • einen konstant niedrigen Energieverbrauch und
  • eine maximale Betriebssicherheit.
Service

Die Investition in einen Wartungs-/Pflegeauftrag zahlt sich für Sie so sehr schnell aus. Dabei entscheiden Sie, welche Tätigkeiten wir im Rahmen der Inspektionen vornehmen.

Angefangen bei einer jährlichen Funktionskontrolle und Einstellung Ihrer Anlage bis hin zu Reinigungs- und Pflegearbeiten bieten wir Ihnen passende Wartungskonzepte sowie eine garantierte Reaktionszeit bei Störfällen.


Kundeninformation

Neuigkeiten & Details – Wissenswertes rund umunsere Leistungen

Auf dieser Seite stellen wir für Sie unsere Kundeninformationen und die Prospekte mit unseren Leistungen zum Download bereit.Damit Sie sich in Ruhe über alles Wissenswerte informieren können.

10 Tipps

Schäden an der eigenen Immobilie können mit kleinen, aber effektiven Maßnahmen vorgebeugt werden.

ServiceCheck

Feuer, Wasser, Sturm – drei große Schadenrisiken an Immobilien. Informieren Sie sich, wie Schwachstellen frühzeitig erkannt und beseitigt werden können.

EnEV

Welche möglichen Auswirkungen die Energie-Einsparungsverordnung auf Ihre Immobilie hat, können Sie dieser Kundeninformation entnehmen.

VDI-Richtlinie 6022

Alles Wissenswerte rund um die hygienischen Anforderungen an raumlufttechnische Anlagen.

Legionellen

Die Gefahr, die von Legionellen ausgeht, ist unbestritten.Es gibt jedoch eine Vielzahl an Maßnahmen, um gegen einen Befall vorzubeugen.

Trinkwasserverordnung

An das Lebensmittel Wasser werden mit der Trinkwasserverordnung hohe Qualitätsanforderungen gestellt. Was zu beachten ist, erfahren Sie in dieser Kundeninformation.

Produktempfehlungen

Ihre Gesundheit und Sicherheit sind bei allen unseren Tätigkeiten zentrale Aspekte. Mit unseren Produktempfehlungen geben wir Ihnen wertvolle Tipps, wie Sie zusätzlich vorbeugen können.


Leitungswasserschaden

Leitungswasserschaden? Lassen Sie sich helfen. Wir bieten Ihnen das komplette Management von Leitungswasserschäden - von A wie Abwicklung mit der Versicherung bis Z wie zuverlässige Schadenbeseitigung.

Sie brauchen sich um nichts mehr zu kümmern.
Wie das funktioniert? Bei einem Leitungswasserschaden ist häufig unverzügliche Hilfe notwendig, um das Schadenrisiko einzudämmen. Informieren Sie einfach unseren Notdienst und wir helfen Ihnen sofort. Nachdem unser Mitarbeiter die notwendigen Erstmaßnahmen abgeschlossen hat, kann er den Schaden schriftlich und fotografisch dokumentieren - als Grundlage für die weitere Schadenbeseitigung und zur Abwicklung mit der Versicherung.
Auf Ihren Wunsch hin übernehmen wir die gesamte Betreuung der Schadenbeseitigung. Wir informieren - falls es noch nicht geschehen ist - Ihre Versicherung und stimmen die Tätigkeiten für den Rückbau des Schadens ab.

Vor Ort ist die Adam & Lorey Service GmbH Ihr Ansprechpartner für alle handwerklichen Tätigkeiten. Wir informieren Sie über den Umfang und Zeitplan des Rückbaus und organisieren die benötigten Fachleute. Dabei arbeiten wir ausschließlich mit Handwerkern zusammen, die sich unserem strengen Qualitätsdenken verpflichtet haben.
Die gesamte finanzielle Bearbeitung des Schadens läuft über uns. Sie treten hierzu die Ansprüche gegenüber Ihrer Versicherung aus dem Schadenfall an die uns ab. Sie ermöglichen so die direkte Abrechnung mit Ihrer Versicherung und den beteiligten Handwerkern. Sie müssen also weder Rechnungen prüfen noch vorfinanzieren, erhalten jedoch nach Abschluss aller Tätigkeiten eine Kopie der Gesamtrechnung für Ihre Hausakte.
Das Schadenmanagement bedeutet für Sie vor allem eines: Kein Stress trotz Leitungswasserschaden.


ServiceCheck

Risiken erkennen – Schaden vermeiden. Mit dem ServiceCheck bieten wir Eigentümern von privaten oder gewerblich genutzten Immobilien eine neue Dienstleistung:

Die Untersuchung des Gebäudes auf Schadenrisiken durch Feuer, Wasser oder Sturm. Mit dieser objektiven Einschätzung des derzeitigen Zustands Ihrer Immobilie haben Sie mehrere Vorteile in der Hand.

  • Schwachstellen können behoben werden, bevor ein Schaden entsteht.
  • Bei geplanten Hauskäufen oder -verkäufen haben Sie eine faire Verhandlungsgrundlage
  • Investitionen in die Immobilie können zielgerichtet und bedarfsorientiert geplant werden.

Investitionen in die Immobilie können zielgerichtet und bedarfsorientiert geplant werden.

Modul 1: Leitungswasser:
Die wasserführenden Leitungen Ihres Gebäudes werden auf mögliche Materialermüdungen, Zusetzungen oder Korrosion untersucht. Dabei setzen wir Verfahren ein, die weder Schmutz noch Zerstörungen verursachen (z. B. Endoskopien). Eine Trinkwasseranalyse ergänzt die gewonnenen Eindrücke der Untersuchung. Sie gibt Aufschluss über mögliche Verunreinigungen des Wassers durch Bakterien oder Fremdstoffe.
Bei Bedarf stellen wir für Sie Sanierungsvorschläge zusammen. Dabei legen wir großen Wert auf behutsame und kostengünstige Maßnahmen, wie z. B. Rohrinnensanierungen statt Komplettaustausch von Leitungen.

Modul 2: Feuer:
Gemeinsam mit Ihnen prüfen wir die vorhandenen Sicherheitsvorrichtungen für den Brandfall und beraten Sie zu weiteren Möglichkeiten der Vorbeugung. Dies sind z. B. Einsatz und Platzierung von Rauch- bzw. Gasmeldern oder Löschmitteln.

Modul 3: Sturm:
Das Dach und die zugehörigen Aufbauten sowie die unmittelbare Umgebung Ihrer Immobilie werden mittels Sichtprüfung auf Schwachstellen und Risiken untersucht. Auf Wunsch ziehen wir einen Fachbetrieb hinzu, der eine eingehendere Prüfung Ihrer Dachsubstanz vornehmen kann.